Das Fahrzeug

Die beiden Fahrzeuge des brain-trucks haben schon eine bewegte Geschichte hinter sich. Der Sattelschlepper wurde dem Projekt durch die Firma Planzer zur Verfügung gestellt, er war bisher als Zugmaschine in ganz Europa unterwegs. Der Auflieger war früher für einen Grosshandel als Kühlauflieger im Einsatz und wurde später für den Swiss Inline Cup als Pressewagen umgerüstet.
Nun bilden beide Fahrzeuge zusammen für die nächsten drei Jahre den brain-truck.

Sattelzugmaschine

 

Truckbild_vonvorne

 

Typ: Sattelzugmaschine MAN TGX 18.400
Jahrgang: 2008
Leistung 294kW
Hubraum: 10518m3
Leergewicht: 7.5to

 

 

 

 

 

Ehemaliger Kühlauflieger

 

so sah er mal aus - der Truck war ua am Swiss Inline Cup im Einsatz

So sah der Truck vor dem Umbau aus. Der ehemalige Kühlauflieger wurde innen komplett ausgebaut und mit einem grossen Tür auf der rechten Seite ausgerüstet. Der Auflieger hat eine Länge von rund 13m und eine Breite von 2.50m. Speziell an ihm ist auch, dass sein Dach begehbar ist.

 

 

Das Zelt zum Truck

 

Aussenansicht

 

 

Zum brain-truck gehört auch ein Zeltvorbau, welcher uns ermöglichst, alle Informationen witterungsgeschützt unseren Besuchern zu vermitteln. Zelt und Truck können im Winter auch bezeizt werden. Zudem ist es möglich, auf speziellen Wunsch hin, den Vorplatz auch mit einem Teppich- oder Holzboden zu versehen.

 

Weitere Fotos über den Truck finden Sie hier.